Europa Hotel

Ein Europa Hotel zeichnet sich aus durch ausgezeichneten europäischen Standard, gut und schnell funktionierenden Service und freundliches, weltoffenes und mehrsprachiges Personal. Dieses Haus muss kein Hotel der Eliteklasse sein, aber eine solide und funktionelle Ausstattung vorweisen. Das wichtigste ist ein angenehmes und gepflegtes Zimmer mit einem bequemen Bett und erstklassiger Matratze. Das Badezimmer muss top sauber, ansprechend gestaltet und sehr gepflegt sein. Flauschig weiche Handtücher und kleine Toilettenartikel sind die Voraussetzung dafür, dass sich der Gast wie zu Hause fühlen kann.

Das Frühstück im Europa Hotel sollte eine breite Auswahl an Speisen und Getränken beinhalten, so dass sich auch der internationale Gast angesprochen fühlt. Frische Säfte, Obst und gesundes Müsli runden diese Mahlzeit ab. Außerdem sollte das Hotel über ein gutes und vielseitiges Restaurant verfügen. Dieses muss sich durch guten Service, die Qualität einer großen Auswahl an Speisen, eine abwechslungsreiche Wein- und Getränkekarte, aber nicht unbedingt durch Sterne auszeichnen. Das Servicepersonal sollte mindestens die englische Sprache beherrschen.

Die Seele eines solchen Hotels ist selbstverständlich immer der zuvorkommende Service. Dieser beginnt bereits bei der Ankunft an der Rezeption und setzt sich während des Aufenthaltes durch das Hauspersonal und den Zimmerservice freundlich und unaufdringlich fort. Im Europa Hotel ist der Gast König und das spürt er auch. Eine permanent aufmerksame Bedienung, die dem Gast auch mal einen Wunsch von den Augen abliest, ist unerlässlich. Ein Europa Hotel hat natürlich mehrsprachig ausgebildetes Personal, das dem internationalen Gast das Gefühl gibt, in seinem Domizil richtig angekommen zu sein und verstanden zu werden.

Auch ein paar Einrichtungen wie ein gut geführtes SPA, ein funktioneller Fitnessraum, Kosmetikstudio, Friseursalon und Massage können die Krönung eines solchen Hotels sein. Für den geschäftsreisenden Gast stehen natürlich alle modernen Kommunikationseinrichtungen wie wireless online-Anschlüsse und Besprechungsräume mit dem dazugehörigen Equipment zur Verfügung. Größere Konferenzräume für Veranstaltungen und Tagungen können in einem Hotel dieser Klasse im Vorfeld einer Veranstaltung gebucht werden.

Ein Europa Hotel muss kein Elitehotel mit Prunk und Luxus sein, sondern dem internationalen Gast das Gefühl geben, dass er seinen Aufenthalt in angenehmer, persönlicher und weltoffener Atmosphäre bis zur letzten Minute genießen kann.

Bekanntlich zeichnet sich ein Europa Hotel durch gehobene Gastlichkeit in Verbindung mit einem stylischen Ambiente aus. Dass darüber auch beim Service sowie im Hinblick auf die kulinarischen Angebote selbst höchste Ansprüche erfüllt werden, versteht sich von selbst. Das Appart Hotel Wernigerode (Kontakt unter www.appart-hotel.de ) kann selbstverständlich in allen Belangen mithalten. Wer sich im mitunter harten Konkurrenzkampf dauerhaft durchsetzen will, muss sich immer wieder etwas Neues einfallen lassen, um den Gast positiv zu beeindrucken.